Godsgrave von Jay Kristoff

Achtung: Bitte vorher Nevernight lesen!!

 

 

Titel: Godsgrave 

Autor: Jay Kristoff

Verlag: HarperCollins Publishers 

Sprache: Englisch

Erscheinungsdatum: 8. September 2017

Seitenzahl: 464

 

 

 

 

 

Cover: Wie schon die UK Edition von Nevernight, finde ich auch die von Godsgrave sehr schön....und ich LIEBE WÖLFE, also hat dieses Cover noch einen Pluspunkt bei mir. Mehr kann ich gar nicht sagen, ausser das die Details auf dem Cover passend für die Geschichte sind.

 

Inhalt: Nach den Geschehnissen in der roten Kirche, wird Mia dennoch eine Klinge der Kirche. Somit ist sie verpflichtet die Aufträge zu erfüllen und zu morden. Doch sie tut weiterhin alles daran ihre Familie zu rächen und diese Männer zu töten die dafür gesorgt haben das ihre Eltern getötet wurden.

 

Meine Meinung: Godsgrave habe ich zusammen mit zwei Freundinnen gelesen (Geraldine von Mylibraryofdreams und Janine von Janinesbookishworld) und haben in regelmässigen Abständen die Kapitel besprochen. 

 

Wir waren alle der Meinung das es mit so viel Spannung vollgepackt war, so viel ist Geschehen, so viele neue Informationen wurden ans Licht gebracht bei denen man sich nur dachte "Was echt?". Teilweise dachten wir das Jay versucht zu sehr es allen Lesern recht zu machen, mir schien es so als hätte er etwas schiss von der Kritik das er keine "Diversity" in seinen Büchern hätte, also versuchte er es einzubauen, was ihm leider echt nicht gut gelang und irgendwie total....sinnlos war...anders kann ich es gar nicht ausdrücken hahaha...Mir gefiel auch nicht das Mia ihrem Motto "never flinch, never fear and NEVER EVER FORGET" einfach nicht mehr gerecht kam, den eine gwisse Sache hatte sie sehr schnell vergessen und das sorgte dafür das wir uns richtig fest aufgeregt haben. 

 

Ansonsten kann ich an Godsgrave echt nichts bemängeln und der Schloss hat mich echt schockiert so das ich unbedingt den nächsten Band haben muss...aber leider ist er noch nicht erschienen :(.

 

Fazit: Eine grössten Teils gelungene Fortsetzung die mich neugierig auf den nächsten Band macht. Im Vergleich zum ersten Band war Godsgrave aber leider etwas schwächer.

 


4/5 Sterne