Nevernight von Jay Kristoff

 

 

 

Titel: Nevernight

Autor: Jay Kristoff

Verlag: Harper Voyager

Sprache: Englisch

Erscheinungsdatum: 9. August 2016

Seitenzahl: 427 Seiten

 

 

 

Cover: Ich finde es extrem schön! Aus irgendeinem Grund liebe ich Covers mit Raben/Krähen. Wenn man das Cover anssieht ist es mysteriös und nichtssagend, aber dennoch passend. Die Krähe symbolisiert den Nachnamen von Mia und dann sind noch drei Kreise abgebildet, rot, blau und gleb. Diese symbolisieren die drei Sonnen von Itreya.

 

Inhalt: In einer Welt mit drei Sonnen, in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes, sinnt eine junge Frai, die mit den Schatten sprechen kann, nach Rache.

 

Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache, an diesen Männern die ihren Vater als Verräter der Republik öffentlich hingerichtet haben und ihre Mutter einsperren liessen. Mia selbst entkam und wurde von einem Fremden grossgezogen, der Attentäter für einen Assassinenorden namens "die Rote Kirche" ausbildet. Um ihre Ausbildung zu beenden, muss Mia die Rote Kirche aufsuchen und dort gefährliche Prüfungen bestehen.

 

Meine Meinung: Ich brauchte zwei Anläufe für dieses Buch. Beim ersten mal konnte ich mich nicht darauf konzentrieren und habe es abgebrochen. Beim zweiten mal hat es dann geklappt. Aber ojeeeh, war de Anfang von diesem Buch kompliziert. Doch ab etwa Seite 80 war ich drinnen und dann ging es locker von der Hand und war einfach richtig gut geschrieben.

 

Es gibt viele Metaphern die ich einfach nicht verstand, also habe ich immer selbst etwas interpretiert und weiter gelesen, gestört hat es mich also nicht. Ich möchte auch nicht zu viel über den Inhalt verraten, aber ich möchte mitteilen, dass viele Dinge passieret sind die ich einfach nicht hervorsehen konnte! Dann war ich immer total überrascht und habe im Kopf für Jay Kristoff applaudiert. 

 

Bei gewissen Szenen *hust* merkte man....das Nevernight von einem Mann geschrieben wurde *nervöses Lachen*. 

Die Geschichte hat mich regelrecht umgehauen und gewisse Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, was sehr wichtig ist für mich. In einem Buch brauche ich persönlich die Bindung mit den Charakteren und diese war hier definitiv vorhanden. 

 

Fazit: DAS MÜSST IHR LESEN BITTE!!! Viele schrecken davon ab weil es eben das Image hat, das es ein kompliziertes Buch ist, aber bitte tut das nicht! Ihr werdet es nicht bereuen! Die Geschichte ist der Wahnsinn und perfekt durchgedacht!

 

P.s: Nevernight hat oft diese Fusszeilen. Die sind zwar teilweise lustig, aber oft sind es einfach gewissen zusatz Informationen, daher muss man diese nicht unbedingt lesen.


5/5 Sternen