Three Dark Crowns - Kendare Blake

 

 

 

Titel: Three Dark Crowns

Autorin: Kendare Blake

Verlag: HarperTeen

Sprache: Englisch

Erscheinungsdatum: 20. September 2016

Seitenzahl: 398 Seiten

 

 

 

Cover: jeder der das Cover in real gesehen hat, ist sicher der Meinung, dass es einfach richtig schön ist! Die Idee mit den Kronen, die jeweils die drei Königinnen und ihre Gaben repräsentiert finde ich sehr gut gelungen. Der Hintergrund ist solch ein sattes Schwarz und zieht die Blicke wirklich auf sich und auch noch wie sich das Cover anfühlt hrrrrr...Ich weiss nicht wie man das beschreiben soll haha. Ich denke speckig trifft es am ehesten.

 

Inhalt:

 

Three dark queens

are born in a glen, 

sweet little triplets

will never be friends.

 

Three dark sisters,

all fair to be seen,

two to devour

and one to be Queen.

 

Drei Königinnen, dunkel, unschuldig, klein

einem Schoss entsprungen,

können niemals Freundinnen sein.

 

Drei dunkle Schwestern, jede so schön

zwei werden verschlungen,

nur eine gekrönt.

 

(Ja, das ist alles was ich preisgebe. Mysteriös nicht wahr?)

 

Meine Meinung: Das World-Setting war der mega Hammer! Also wirklich, solche interessante und einzigartige Welten gibt es nicht oft. Da hebt sich Three Dark Crowns von vielen, sagen wir mal "gewöhnlichen", World-Settings in Young-Adults Büchern ab. Was auch super war, ist die Hintergrundgeschichte an sich. Die ganze Geschichte mit den dunklen Königinnen und ihren Gaben, dass sie sich gegenseitig umbringen müssen und daher nur eine Königin wird, die stärkste von ihnen. 

 

Was mich weniger überzeugt hatte waren die Charaktere. Alle drei Königinnen und auch Nebencharaktere hatten kaum tiefe und ich konnte zu keinem Charakter eine wirkliche Bindung herstellen, geschweige davon mich auf die Seite einer Königin zu schlagen.

 

Die Handlungen, zu sehen wie das ganze abläuft mit dem Verarbeitungsverfahren, die ganzen geheimnisvollen Gespräche und auch die Zweifel gewissen Königinnen gegenüber, waren an sich interessant zu beobachten.

 

Aber es gab gewisse Dinge die mir richtig auf den Zeiger gingen. Wieder mal das typische Problem von Young Adult Büchern. Zwei treffen sich, verbringen ein paar Stunden miteinander, knutschen rum und sind völlig hin und weg *kotz*. Dann natürlich ein Charakter (ich sage nicht ob männlich oder weiblich), der jemanden betrügt (mehrmals) und dann nach dem die andere Person schon einmal eine zweite Chance gewährt hat, diese Person noch zwei mal zu betrügen und dann tatsächlich Vergebung zu erwarten. Ohne Witz ich habe so gehofft das dieser Charakter ermordet wird. Ein mal ein Betrüger immer einer. (Achtung: Ich habe nicht preisgegeben ob es sich auf eine Frau oder einen Mann bezieht).

 

Zum Schluss haben mich eben gewisse Charaktere ziemlich aufgeregt, aber das letzte Kapitel konnte mich noch überzeugen. Dann endet es auch noch sehr....ich will nicht zu viel verraten, aber ich und meine Freundin Geraldine (mylibraryofdreams) sind schon wild am spekulieren und ich freue mich dennoch auf den nächsten Band! (Einfach auf einen gewissen Charakter oder eher gesagt zwei gewisse Charaktere freue ich mich überhaupt nicht, die können mir gestohlen bleiben....(also auf jeden Fall zusammen können sie mir gestohlen bleiben!))

 

Fazit: Charaktere machen viel aus, darin war Three Dark Crowns leider ziemlich schwach und hat mich emotional nicht geweckt...natürlich ausser diesen gewissen Charakteren die mir tierisch auf die Nerven gingen gegen den Schluss.

 

Trotzdem konnte mich die Geschichte mir ihren Handlungen und ihrem World-Setting genügend überzeugen, dass ich auf den zweiten Band gespannt bin und ihn auch wirklich lesen will.

 


3/5 Sternen