Angelfall - Tage der Dunkelheit von Susan Ee

 

 

 

 

Titel: Angelfall - Tage der DUnkelheiht

Autor: Susan Ee

Verlag: Heyne

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 09.01.2017

Seitenzahl: 448

 

 

 

 

Inhalt

Kaum hat Penryn ihre kleine Schwester Paige aus dem Hauptquartier der Engel in San Francisco befreit, wird diese erneut entführt. Und so muss sich Penryn in den rauchenden Trümmern der Stadt erneut auf die Suche nach Paige machen. Dabei findet sie heraus, welch finstere Pläne die Engel wirklich verfolgen. Ihre letzte Hoffnung ist der gefallene Engel Raffe, der jedoch vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens steht: Soll er auf sein Herz hören und Penryn helfen, oder soll er versuchen, seine Flügel zurückzubekommen?

 

Cover

Mir gefällt, dass Cover wieder sehr gut. Die Farben sehen schön aus allgemein seht der Hintergrund mit den Wolken einfach super aus. Die Cover waren im Laden auch der Grund, dass ich auf diese Bücher aufmerksam wurden.

 

Meine Meinung

Das Buch beginnt da, wo das erste Buch aufgehört hat. Penryn und ihre Familie haben zusammen mit den anderen Menschen einen Unterschlupf in einer Schule gefunden. Währenddessen nähert sich die Apokalypse immer wie mehr..

Ich war sehr froh, als man mehr über die Engel und ihre Welt erfahren hat, da man bisher noch nicht wusste, wieso die Engel das tun was sie nun Mal auf der Erde tun. Man lernt ausserdem einen weiteren Charkter besser kennen, der in der Geschichte doch eine wichtige Rolle spielt.

Apropos Chackter... Mir hat Penryn grundsätzlich wieder gut gefallen. Meiner Meinung nach ist sie sehr authentisch. Zum Beispiel ist ihr Umgang mit ihrer Schwester nicht gerade vorbildhaft, aber mein Gott, wer würde nicht etwas beängsitigt sein, wenn die Schwester sich auf einmal so seltsam verhält. Da kann man die Emotionen vielleicht nicht bestens verstecken, aber das macht sie nun mal menschlich.

Was Raffe angeht: Ja.... von dem war in diesem Buch wenig zu sehen/lesen. Er kam erst wieder gegen Ende vor, was mich doch gestört hat, weil er in dieser Reihe mein Lieblingcharakter ist.

Nichts desto trotz hab ich die Geschichte schnell durch gelesen, denn es war wieder ein sehr leichter Schreibstil mit dem man ohne Mühe gut vorankommt.

Die Handlung war mir leider dem ersten Band zu ähnlich. Paige ist wieder entführt worden und Penryn macht sie auf den Weg um sie zu retten. Hmm, diesen Plot kennen wir doch schon.

 

Fazit

Mir hat das Buch weniger gut gefallen als das erste. Erstens, weil Raffe viel zu wenig darin vorkamm und zweitens, weil die Handlung der, des ersten Bandes zu ähnlich war. An sich war das Buch aber trotzdem gut. Ich mag die Welt und die Komplexität der Charaktere sehr und vor allem am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Ich warte auch schon gespannt auf den nächsten und letzen Teil.