Angelfall - Nacht ohne Morgen von Susan Ee

 

 

 

 

Titel: Angelfall - Nacht ohne Morgen

Autor: Susan Ee

Verlag: Heyne

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 08.08.2016

Seitenzahl: 400

 

 

 

 

Inhalt

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Strasse. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel.

 

Meine Meinung

Zu Beginn des Buches passierte alles sehr schnell. Man war von der ersten Seite an mitten in der Geschichte und gleichzeitig mitten in einer Apokalypse.
Auch die Engel lernen wir überraschenderweise sehr schnell kennen, was ich sehr gut fand, denn das Buch war gleich aktionbepackt. Nachdem Penryns kleine Schwester entführt wurde ging die Handlung an sich eher langsam voran. Penryns musste erstmal Raffe pflegen und sie mussten erstmal rausfinden, wie sie weiter vorgehen. Ich mochte die Dynamik zwischen Raffe und Penryn sehr. Susan Ee hat meiner Meinung nach einen guten Job hingelegt, was die "Beziehung" zwischen Raffe und Penryn angeht. Sie hat Gefühl sehr schön beschrieben und was mir persönlich auch gut gefallen hat, ist das sich die Emotionen langsam entwickelten. Grundsätzlich war der Schreibstil sehr flüssig und man flutschte nur so durch die Seiten.
Mich hat die Komplexität von Penryns Familie sehr beeindruckt (vor allem gegen Schluss wird es noch krasser). Ihre Mutter ist verrückt, was sie sehr interessant macht. Man ist neugierig und möchte mehr über ihre Geschichte erfahren.

Ab Mitte des Buches geht es dann wieder mit der Aktion weiter. Nachdem die beiden im Nest der Engel waren, konnte ich das Buch nicht mehr hinlegen. Zum Schluss kommen nämlich noch einge unerwartete Ereignisse.

 

Fazit

Für mich ein sehr spannendes Buch. Ich mochte so vieles daran. Die authentischen Charackter und deren Beziehungen (manche besser manche weniger gut =)), die Beschreibung unserer (mittlerweile herabkommenden) Welt, die Handlung, der Schreibstil UND RAFFE, ich liebe ihn! Ich empfehle Angelfall definitiv weiter. Bestimmt einer der besten Dystopien, die ich gelesen habe, weswegen das Buch auch 5 von 5 Sternen kriegt.